Einzelhandel

Trekkingbikes im Einzelhandel kaufen: Wer sich ein neues Trekking Rad anschaffen möchte, kann von der Modellvielfalt und den Ausstattungsvarianten manchmal überfordert sein. Dann ist es eine gute Idee, sich erst einmal im Einzelhandel einen Überblick zu verschaffen.

Das Fahrradgeschäft vor Ort bietet meist eine große Auswahl aktueller Trekking Räder. Ein guter Fahrradhändler berät seine Kunden bei der Auswahl des passenden Modells und erklärt alle Ausstattungsdetails. Bei einer Probefahrt kann der Kunde verschiedene Trekkingbikes testen. Mancher Fahrradladen bietet Trekking Räder auch als sogenannte Custom Bikes an, die aus hochwertigen Komponenten individuell für den Kunden zusammengestellt werden.

In jedem Fall erwirbt der Käufer im Einzelhandel ein fertig montiertes und auf seine Maße eingestelltes Fahrrad. Oft spendiert der Händler zusätzlich eine kostenlose Fahrradinspektion. Fazit: Persönliche Beratung beim Kauf, Probefahrten mit den neuesten Trekking Rädern, ein fahrbereites Bike ohne langes Schrauben und Basteln – wem das wichtig ist, der ist im Einzelhandel bestens aufgehoben.

Autor: Sparaldo GmbH