Lake

Lake ist eine führende Marke bei Rennrad- und Laufschuhen. Das Unternehmen achtet auf allerbeste Verarbeitung bei seinen Schuhen, egal ob beim Einsteiger-Rennradschuh für das Training oder den Profischuh für ambitionierte Sportler, die im Wettkampf aufs Treppchen fahren wollen. Lake Rennradschuhe gibt es für zwei der bekanntesten Klick-Systeme, sowohl für LOOK, das System für Rennradschuhe, als auch für das robustere SPD-System, das zumeist Mountainbiker und Trekkingfahrer nutzen.

Lake Schuhe gibt es in verschiedenen Variationen, Farben und Preissegmenten. Was alle Modelle auszeichnet, ist neben der Robustheit und Allwettertauglichkeit das angenehme Fußklima und der Tragekomfort. Mit Lake Schuhen können Sportler auch längere Strecken absolvieren ohne Blasen an den Füßen zu bekommen. Rennradschuhe sind so konzipiert, dass die Beinkraft einen optimalen Druck aufs Pedal ausüben kann. Der Verschluss sitzt perfekt und kann variiert werden. Während der Fahrt lässt sich der Schuh kinderleicht enger oder weiter stellen - ein großer Vorteil gegenüber Konkurrenzmodellen mit Klettverschluss.

Da Füße bei Belastung größer werden, sollten Lake Sport- und Rennradschuhe eine Nummer größer gewählt werden als bei Straßenschuhen. Auch bei Hobbysportlern sollten Sportschuhe genau sitzen - wer sich nicht genau auskennt, sollte sich vom Fachmann beraten lassen.

Der Lake Schuh besticht aber nicht nur mit seiner Funktionalität, sondern auch mit seinem schicken und futuristischen Design mit extravagantem Drehgriff.

 

Autor: Sparaldo GmbH

Andere Artikel dieses Herstellers:

Fahrrad: Titel Produkttest
LAKE CX 165 070126 Unisex - Erwachsene Sportschuhe - Radsport Anforderung Seit längerer Zeit war ich nun schon auf der Suche nach einem passenden Rennradschuh. Viele Vergleiche...