KTM

KTM Fahrrad GmbH: Die KTM Fahrrad GmbH ist ein österreichischer Fahrradhersteller mit Firmensitz in Mattighofen. 1964 beginnt die KTM Motor-Fahrzeugbau KG, Fahrräder zu produzieren. Nach dem Konkurs 1991 wurde die KG in vier Teile gegliedert, eine davon war die KTM Fahrrad GmbH. Im Laufe der Zeit spezialisierte sich KTM auf die Produktion von City- und Trekking-Rädern, aber auch Mountainbikes gehören zum Angebot der Fahrrad-Manufaktur. Durch die Entwicklungen des Carbonrahmens gelang der weltweite Durchbruch in der Branche. Heute bietet KTM etwa 150 Modelle an und exportiert sie in 30 Nationen weltweit.

Die Trekking-Räder von KTM sind hier besonders anzuführen. Es wird vor allem auf hochwertige Materialien und makellose Verarbeitung Wert gelegt. Sie haben besonders stabile Aluminium- bzw. Carbonrahmen; Schaltung und Bremsen stammen aus dem Hause Shimano. Außerdem sind die Räder relativ leicht, sodass das Fahren deutlich erleichtert wird. Trekking-Räder von KTM sind also sehr geeignet für alle, die sowohl auf, als auch neben der Straße sicher und komfortabel unterwegs sein wollen.

Autor: Sparaldo GmbH