Cube

CUBE ist gleichermaßen Unternehmen und Markenname für Fahrräder der besonderen Art. Die Fahrradschmiede wurde von Marcus Pürner im Jahr 1993 auf einer Kleinstfläche in der elterlichen Möbelfabrik gegründet. Bereits damals entstanden Innovationen, die CUBE-Bikes von anderen Anbietern abgrenzten. Während der Entwicklungszeit des Unternehmens wurden die Ideen umgesetzt, die das heutige CUBE-Bike besonders machen.

Die Bikes sind mit RFR-Geometrie ausgestattet und weisen durchweg ein sportliches und dennoch komfortables Fahrverhalten auf. Die von CUBE entwickelte und verbesserte Federungstechnologie Dual Trail Control sorgt für ein entspanntes Fahrgefühl auch auf unebenem Gelände. Die Modelle der Woman Like Series von CUBE beinhalten eine kompakte Rahmengeometrie, die dem weiblichen Körperbau entspricht. Hierbei erzielt man mit kurzen Oberrohren und langen Steuerrohren eine aufrechtere Sitzposition. Gleichzeitig ist durch die Absenkung der Oberrohre ein bequemes Auf- und Absteigen möglich. Sehr gut erkennbar ist dies zum Beispiel beim Delhi Pro Lady.

CUBE produziert seine Bikes inzwischen auf mehr als 20000 Quadratmetern Fläche und verkauft weltweit. Neben Mountainbikes und E-Bikes führt CUBE auch eine umfangreiche Auswahl an Trekkingrädern. Ganz gleich, ob das Bike aus der Serie Cross, Delhi, Curve, Hyde oder Touring stammt - alle Bikes von CUBE haben eins gemeinsam. Die hohen Ansprüche bei Material und Verarbeitung rechtfertigen sich durch lange Haltbarkeit. Namhafte Testinstitute bescheinigen den CUBE-Bikes eine gute bis sehr gute Qualität.

Autor: Sparaldo GmbH

Andere Artikel dieses Herstellers:

Fahrrad: Titel Produkttest
Cube Crossrad Pure cocoa orange print (2011) Grund der Anschaffung Da ich schon seit meiner Kindheit gerne Fahrrad fahre, versuche ich nach Möglichkeit jede k...