Tretwerk CROSSBIKE ARCH 1.0 WEISS

Fahrrad-Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Trekking-Test

Dieses Crossbike ist erst mal bei allgemeiner Betrachtung ein Fahrrad, das einen guten Eindruck macht. Der Amateur Crossfahrer kann bei dem Bike schon ein robustes aber auch leichtes Design erkennen. Der Rahmen ist nach einem speziellen Verfahren aus Aluminium hergestellt und so leicht wie möglich gemacht. Da das Gewicht so gering wie möglich gehalten werden soll, besteht die Federung nur aus der Gabel, die nach Härtegraden eingestellt werden kann.

Tretwerk CROSSBIKE ARCH 1.0 WEISS für große Nutzer

Dieses Bike ist extra für größere Personen gebaut worden, die über 180cm bis zu 195cm groß sind. Die Rahmenhöhe beträgt 59cm und die Räder haben eine Größe von 28 Zoll, was auch zu einer höheren Geschwindigkeit beiträgt. Bei diesen Maßen komme ich mit meiner Größe von 190cm gut zurecht. Sattel und Lenker hab ich auch auf meine Bedürfnisse einstellen können, was sehr einfach ist.

Technische Details des Crossbikes.

Interessant ist natürlich immer die Schaltung, die bei dem CROSSBIKE ARCH 24 Gänge hat und von Shimano ist. Dann kommt natürlich noch die Bremse, die hinten eine Promax V-Brake mit SHIMANO Power Modulator ist und vorne eine Promax V-Brake. Sie arbeitet einwandfrei und effektiv. Auf den Rockrims 9x4 gespeicht, Aluminium Felgen sitzen Reifen von Kenda 37-622. Mit den Schnellspannern ist so ein Rad schnell zu wechseln. Der Montegrappa Skyline Sattel mit einer Zoom Patentsattelstütze ist gut geformt. Alles in allem ist dieses Tretwerk CROSSBIKE ARCH 1.0 WEISS ein Rad, das gut für Einsteiger und auch sehr preiswert ist.

User-Wertung zum Produkt:

7 Punkte von 10 möglichen.
7 Punkte von 10 möglichen.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
 
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Andere Artikel dieses Herstellers:

Fahrrad: Titel Produkttest
Tretwerk CROSSBIKE ARCH 1.0 WEISS Dieses Crossbike ist erst mal bei allgemeiner Betrachtung ein Fahrrad, das einen guten Eindruck macht. Der Amateur...