Trekkingfahrrad von Aldi


Anzeige

In der heutigen Zeit, wo durch Beruf und Internet körperliche Aktivitäten vernachlässigt werden, ist eine sportliche Betätigung, die schnell und einfach durchführbar ist, mehr als willkommen. Ein Trekkingfahrrad von Aldi bietet den entsprechenden Interessengruppen genau das. Ich suchte schon seit längerer Zeit eine Alternative für Kurzstrecken zu Bus und Auto. Da bot sich das Angebot des Discounters geradezu an. Die Trekkingfahrräder von Aldi haben mich nicht nur durch das neumodische Design und durch ihre Vielseitigkeit überzeugt.

Die wunderschönen leichten Alu-Rahmen, sind alle DIN-PLUS geprüft. Die Shimano oder auch die Suntour Alu-Federgabel kann man individuell einstellen. Sehr schön ist bei diesem Trekkingfahrrad von Aldi, dass man sich hier nicht gleich einen neuen Sattel kaufen muss. Der Selle- Royal Trekking Gelsattel ist in der Grundausstattung schon mit inklusive. Unterstützt wird der auch von den einmaligen Alu-Patentsattelstützen. Der Gepäckträger hat neben der mitgelieferten Handpumpe auch noch einen vierfachen Gepäckträgergurt aufzuweisen, der einfach überzeugt. Die Griffe an dem Trekkingfahrrad von Aldi sind zweifache Ergo Griffe, die den Händen auch bei einer etwas steileren Tour Halt geben.

Wichtig bei einem Trekkingfahrrad sind die ausgezeichneten Bremsen. Bei diesem Fahrrad überzeugen mich die Shimano Vorderradbremse und die Alu- V- Bremse am Hinterrad. Sehr schön ist auch die griffige Bereifung des Trekkingfahrrads von Aldi. Die Bereifung hat einen integrierten Pannenstop und läuft auf leichten Alu-Airline-Felgen mit Niro Speichen. Auch für die Sicherheit ist bei diesem Trekkingrad gesorgt. Die Beleuchtung ist hier inklusive und wird durch einen Shimano Nabendynamo mit Schnellspanner betrieben. Das Trekkingrad begleitet mich nicht nur durch den Alltag, auch sämtliche Trekking-Trips habe ich schon mit ihm erfolgreich bewältigt.

Autor: Sparaldo GmbH

Your rating: Keines Average: 5 (2 votes)

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Andere Artikel dieses Herstellers:

Fahrrad: Titel Produkttest
Mifa Damen Trekkingrad 24 Gang, schwarz/weiß, 46 cm, 28 Zoll, AUT010-01 Ich glaube, ich brauche ein neues Fahrrad. Als ich letztens mit dem Fahrrad einer Freundin eine lange Tour gemacht...
Mifa Mckenzie Trekkingbike Travel 200 Mein Mann hat mir dieses Mckenzie Trekkingbike Travel 200 für Damen zum Geburtstag geschenkt. Es sieht perfekt...