Texo Trekking Fahrrad 71,1 cm (28 Zoll) Alu Herren 21-Gang

Fahrrad-Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Trekking-Test

 

Texo Trekking Fahrrad 71,1 cm (28 Zoll) Alu Herren 21-Gang Shimano Kettenschaltung, gefedert mit Nabendynamo

Grund des Einkaufs

Da das Benzin über den Winter deutlich teurer geworden ist und ich im Laufe der Jahre auch das ein oder andere Kilo schwerer geworden bin, hatte ich einen Plan, der sowohl mir als auch der Umwelt helfen sollte. Ich hatte mit vorgenommen, den gesamten Sommer über anstatt mit dem Auto den 8 Kilometer langen Arbeitsweg mit dem Fahrrad zu bewältigen. Da mein altes Fahrrad jedoch Risse im Rahmen zeigte, musste schnellsten ein neues her. Da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, orientierte ich mich zunächst im unteren und mittleren Preissegment.

Das neue Fahrrad

Da der Fachhandel ziemlich teuer war, recherchierte ich in diversen Onlineshops und fand dann auch endlich ein passendes Rad. Ich entschied mich für ein Trekking Fahrrad von Texo im 28 Zoll Format. Besonders Entscheidend war hier der Preis. Nur knapp 250 Euro überwies ich an den Fahrrad-Shop und erhielt ein ziemlich modernes Forstbewegungsmittel. Ich lebe zwar nicht in den Bergen, trotzdem finde ich die 21-Gang Schaltung ziemlich praktisch. Leider ist das Texo Trekking Fahrrad kein Leichtgewicht. Ein Aluminiumrahmen wäre in dieser Preisklasse aber auch ziemlich auffällig gewesen. Im Alltag hat mich das neue Fahrrad überzeugt und auch immer pünktlich zur Arbeit und nach Hause gebracht. Da ich nun was für meinen Körper mache und sogar Geld spare, bewerte ich das neue Fahrrad mit 4 Sternen.

User-Wertung zum Produkt:

8 Punkte von 10 möglichen.
8 Punkte von 10 möglichen.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
 
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Andere Artikel dieses Herstellers:

Fahrrad: Titel Produkttest
Texo Herren Fahrrad (622 mm) Trekking 21-Gang Shimano Kettenschaltung, stratosilber, 55 cm, 28 Zoll - Testbericht Ich fahre das Texo Herren Fahrrad 622mm Trekking jetzt seit geraumer Zeit. Im Großen und Ganzen mit ich damit...
Texo Herren Fahrrad (622 mm) Trekking 3-Gang Rücktrittbremsnab, stratosilber, 55 cm, 28 Zoll Texo Herren Fahrrad (622 mm) Trekking 3-Gang Rücktrittbremsnab, stratosilber, 55 cm, 28 Zoll Sportlich, praktisch...
Texo Damen Fahrrad (622 mm), Alu Trekking-Rad, 24-Gang-Shimano Kettenschaltung, mit Nabendynamo, gefedert, granite, 50 cm, 28 Zoll Multifunktionslenker und Trekking-Sattel Durch die Polsterung des Lenkers ist selbst bei feuchten Händen eine...
Texo Herren Fahrrad (622 mm) Trekking Alu Cross Texo Herren Fahrrad (622 mm) Trekking Alu Cross 24-Gang Shimano Acera Kettenschaltung mit Disk Brake vorn, blue-black,...
Texo Trekking Fahrrad 71,1 cm (28 Zoll) Alu Herren 21-Gang   Texo Trekking Fahrrad 71,1 cm (28 Zoll) Alu Herren 21-Gang Shimano Kettenschaltung, gefedert mit Nabendynamo...