Texo Damen Fahrrad (622 mm) Trekking Alu 21-Gang Shimano Kettenschaltung, gefedert, stratosilber, 45 cm, 28 Zoll

Fahrrad-Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Trekking-Test

Vorgeschichte

Als wir vor einigen Monaten unseren Fahrrad-Urlaub durch Österreich planten, wusste ich noch nicht, dass das Rad unserer 16-jährigen Tochter einen Riss im Rahmen hatte. Dieses stellte ich erst eine Woche vor Antritt der geplanten Tour fest und hatte keine Zeit es in eine Fahrradwerkstadt zu bringen.

Also entschied ich mich für den kauf eines neuen Damen Fahrrades. Da ich diese Kosten im Vorfeld nicht ins Urlaubsbudget eingeplant hatte, entschied ich mich für das 622 mm Trekking Rad von Texo, da es nur knapp 300 Euro kostete und einen robusten Eindruck vermittelte.

Ausstattung

Das Rad bestellte ich online, so dass es nicht ganz fertig montiert geliefert wurde. Jedoch hatte ich das Rad innerhalb von einer guten Stunde fit für die Straße gemacht. Die 21 Gänge der Shimano Kettenschaltung lassen sich sauber einlegen und auch die Federung an der Vorderachse macht einen guten Job. Interessant für ein Rad aus diesem Preissegment ist zudem die Tatsache, dass der Rahmen aus Aluminium gefertigt worden sind, wodurch natürlich auch das Gesamtgewicht reduziert wird. Lediglich der Sattel dürfte auf längeren Strecken nicht für ganz so viel Komfort sorgen, so dass ich das 28 Zoll-Fahrrad mit 4 Sternen bewerte.

User-Wertung zum Produkt:

8 Punkte von 10 möglichen.
8 Punkte von 10 möglichen.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
 
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Andere Artikel dieses Herstellers:

Fahrrad: Titel Produkttest
Texo Herren Fahrrad (622 mm) Trekking 21-Gang Shimano Kettenschaltung, stratosilber, 55 cm, 28 Zoll - Testbericht Ich fahre das Texo Herren Fahrrad 622mm Trekking jetzt seit geraumer Zeit. Im Großen und Ganzen mit ich damit...
Texo Trekking Fahrrad 71,1 cm (28 Zoll) Alu Herren 21-Gang   Texo Trekking Fahrrad 71,1 cm (28 Zoll) Alu Herren 21-Gang Shimano Kettenschaltung, gefedert mit Nabendynamo...
Texo Herren Fahrrad (622 mm) Trekking 3-Gang Rücktrittbremsnab, stratosilber, 55 cm, 28 Zoll Texo Herren Fahrrad (622 mm) Trekking 3-Gang Rücktrittbremsnab, stratosilber, 55 cm, 28 Zoll Sportlich, praktisch...
Texo Damen Fahrrad (622 mm), Alu Trekking-Rad, 24-Gang-Shimano Kettenschaltung, mit Nabendynamo, gefedert, granite, 50 cm, 28 Zoll Multifunktionslenker und Trekking-Sattel Durch die Polsterung des Lenkers ist selbst bei feuchten Händen eine...
Texo Herren Fahrrad (622 mm) Trekking Alu Cross Texo Herren Fahrrad (622 mm) Trekking Alu Cross 24-Gang Shimano Acera Kettenschaltung mit Disk Brake vorn, blue-black,...