Scott Damen Crossrad Sportster 55

Amazon-Produktinfomation:

Scott Sportster 60 Lady Damen Cross Trekking Fahrrad 2011 grau/beige

  • Marke:
    Scott
  • Hersteller:
    Scott
  • Amazon.de-Verkaufsrang:
    600474
Anzeige

Fahrrad-Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Trekking-Test

Grund der Anschaffung

Früher ist meine Frau bestimmt jedes Jahr 2.000-5.000 Kilometer mit dem Rad gefahren, da ihr damaliger Arbeitsplatz nur ca. 10 km entfernt war. Nun hat sie seit einigen Jahren einen neuen Job, für den sie täglich eine Stunde Autofahren muss. So ließ sie ihr Rad im Kellereingang einige Monate stehen, bis wir merkten, dass es gestohlen wurde.

Also musste ein neues Freizeit- und Urlaubsfahrrad gekauft werden. Da ich etwas mehr Freizeit hatte, versprach ich, mich darum zu kümmern und suchte im Netz nach sportlichen Rädern für meine Frau.

Robustes Crossrad

Da wir auch gerne Mal abseits befestigter Straßen unterwegs sind, suchte ich gezielt nach Crossräder für Damen. Schließlich erweckte das Sportster 55 Damen Crossrad von Scott mein Interesse, da es sich hierbei um ein echtes Allrounder-Rad handelte. Nachdem ich diverse Tests und Erfahrungsberichte studiert hatte, bestellte ich das Sportgerät für stolze 430 Euro. Dafür bekamen wir dann ein robustes aber leichtes Aluminium-Fahrrad mit 21 Gängen und zwei Scheiben- bzw. V-Bremsen. Die knapp 14 Kg. lassesn sich erstaunlich einfach und komfortabel bewegen, was auch auf die hochwertige Bereifung zurückzuführen ist. Lediglich die Beleuchtung muss man bei bedarf in Eigenregie nachrüsten, so dass ich mit 4 Sternen bewerte.


User-Wertung zum Produkt:

8 Punkte von 10 möglichen.
8 Punkte von 10 möglichen.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
 
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Andere Artikel dieses Herstellers:

Fahrrad: Titel Produkttest
Scott Sportster 60 Cross Trekking Fahrrad 2011 schwarz/weiss Das Trekkingbike aus dem traditionsreichen Hause Scott lässt sich am besten als Allround-Fahrrad bezeichnen. Es...
Scott Damen Crossrad Sportster 55 Grund der Anschaffung Früher ist meine Frau bestimmt jedes Jahr 2.000-5.000 Kilometer mit dem Rad gefahren, da...