Bergamont Horizon 3.1 Trekking Damen Fahrrad schwarz/grau matt 2011

Amazon-Produktinfomation:

Bergamont Horizon 3.1 Trekking Damen Fahrrad schwarz/grau matt 2011

  • Marke:
    Bergamont
  • Hersteller:
    Bergamont
  • Amazon.de-Verkaufsrang:
    493786
Anzeige

Fahrrad-Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Trekking-Test

Wir haben das Bergamont Horizon 3.1 Trekking Damen Fahrrad im Frühjahr gekauft. Anfangs war es eigentlich nur für mich gedacht, doch mittlerweile fährt es zunehmend auch meine Tochter und diese Tatsache spricht eindeutig für das Fahrrad.

Das Bergamont Horizont 3.1 Trekking Damen Fahrrad in der Farbe schwarz/grau ist relativ neu auf dem Markt. Wir haben uns beim Kauf des Fahrrades für diese Modell entschieden, da wir im Mittelgebirge wohnen und deshalb ein dementsprechendes Bike benötigen. Das leistungsstarke Fahrrad bietet eine tolle Optik und Ausstattung.

Bereifung und Bremsen

Egal ob lange Touren durch den Wald oder auf Schotter oder Asphalt, die Reifen kommen mit jedem Untergrund gut zu recht. Wichtig für uns im Mittelgebirge sind auch hochwertige Bremsen. Das Bergamont Horizont 3.1 verfügt über Tektro V-Brake Sicherheitsbremsen, mit diesen sind auch steile Abfahrten sicher möglich. Toll sehen auch die Alu Doppelkammerfelgen aus.

Schaltung

Bei uns im Mittelgebirge sind nicht nur Bremsen und Reifen wichtig, sondern vor allem auch die Schaltung. Das Bergamont Horizon 3.1 verfügt über 24 Gänge und einem Shimano Alivio Schaltwerk mit einem Shimano Rapid Fire Schalthebel. Durch die gute Umsetzung findet man immer den passenden Gang und auch steile Bergauffahrten werden ohne schieben des Fahrrades geschafft.

Licht und Zubehör

Das Gewicht des Bergamont Horizon 3.1 beträgt etwa 16 Kilogramm. Für einen Freizeitsportler ist dies sehr akzeptabel. Dank einer im Zubehör erhältlichen kompletten Beleuchtungsanlage sind auch Nachtfahrten kein Problem. Der Scheinwerfer bietet auch im Dunkeln eine sehr gute Sicht.

Fazit

Das Bergamont Horizon 3.1 Trekking Damen Fahrrad ist auch aufgrund seines sehr guten Preis- Leistungsverhältnisses unbedingt empfehlenswert. Ich kann es mit gutem Gewissen mit 5 Sternen bewerten.

User-Wertung zum Produkt:

10 Punkte von 10 möglichen.
10 Punkte von 10 möglichen.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
 
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Andere Artikel dieses Herstellers:

Fahrrad: Titel Produkttest
Bergamont Helix N-8 Cross Trekking Herren Fahrrad schwarz matt 2011 Vibrationsfreie Griffe: Das Beste - zumindest für mich - gleich vorneweg: Das ist das erste Fahrrad, bei dessen...
Erfahrungsbericht Herren Trekkingbike Bergamont Horizon 3.1 Als nebenberuflicher Fahrradmechaniker sehe ich täglich eine Vielzahl an Trekkingbikes. Ich selbst habe mir vor...
Bergamont Horizon 3.1 Trekking Damen Fahrrad schwarz/grau matt 2011 Wir haben das Bergamont Horizon 3.1 Trekking Damen Fahrrad im Frühjahr gekauft. Anfangs war es eigentlich nur f...