Alu-REX Damen Elektrofahrrad Trekking- 36 Volt 21-Gang Kettenschaltung, dunkelgrau, 28", 50 cm

Fahrrad-Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Trekking-Test

Mit 73 Jahren gehört meine Mutter nicht mehr zum jüngsten Eisen. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen möchte sie nicht auf eine Radtour verzichten. Aus diesem Grund haben wir ihr das Alu-REX Damen Elektrofahrrad Trekking- 36 Volt 21-Gang Kettenschaltung, dunkelgrau, 28", 50 cm gekauft.

 

Das Fahrrad ist mit rund 1000€ nicht unbedingt preiswert, aber bei der bemerkenswerten Qualität das kleinere Übel. Nachdem wir es geliefert bekommen haben, ließ es sich schnell und kinderleicht montieren. Keine Verbindungsmöglichkeit wirkte billig oder so. Das Fahrgefühl ist unbeschreiblich. Angenehm und leicht, zumal das Bedienungsdisplay das Fahrvergnügen noch unterstützt und erleichtert. Selbst ältere Leute finden sich schnell zurecht.

Der Motor ist ein absoluter Hit. Sehr leise und funktioniert auch bei längeren Touren ohne das kleinste Problem. Wobei man die Akku-Anzeige auf dem Display beachten sollte, damit der Ausflug nicht abrupt endet.

Allerdings hat meine Mutter den Sattel gegen ein besser gefedertes Modell ausgetauscht. Hier sollte jedoch jeder selbst einmal testen, wie es auf die Dauer gefällt.

 

User-Wertung zum Produkt:

10 Punkte von 10 möglichen.
10 Punkte von 10 möglichen.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
 
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Andere Artikel dieses Herstellers:

Fahrrad: Titel Produkttest
ALU-REX E-Bike 28" Elektrofahrrad 24Volt 7-Gang Nabenschaltung Das Elektrofahrrad ist mit einer 7-Gang SRAM Nabenschaltung mit Drehgriffschaltung am Lenker ausgestattet. Der...
Alu-REX Damen Elektrofahrrad Trekking- 36 Volt 21-Gang Kettenschaltung, dunkelgrau, 28", 50 cm Mit 73 Jahren gehört meine Mutter nicht mehr zum jüngsten Eisen. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen...