ADAC Fahrrad Safety Trekking Damen (2009)

Amazon-Produktinfomation:

ADAC Fahrrad Safety Trekking Damen (2009)

  • Marke:
    ADAC
  • Hersteller:
    ADAC
  • Amazon.de-Verkaufsrang:
    262977
Anzeige

Fahrrad-Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Trekking-Test

 

ADAC Fahrrad Safety Trekking Damen (2009)

Ich habe das ADAC Fahrrad Safety Trekking Damen (2009) vor zwei Wochen gekauft und umgehend in Betrieb genommen. Nach mehreren Testfahrten in verschiedenem Gelände, neben asphaltierten Straßen zum Beispiel auch Wald- und Feldwege mit Wiesenanteil und über Berg und Tal, kann ich ein insgesamt positives Bewertungsurteil für dieses Fahrrad ausstellen.

Auf ausgebauten Straßen und Radwegen ist das ADAC Fahrrad Safety Trekking Damen (2009) fast unschlagbar. Die Shimano-Schaltung sorgt mit respektablen 21 Gängen für flüssige Übergänge, die Laufflächen der Räder machen auch eine Tour über Pflastersteine mit und die Sicherheitsausstattung ist als absolut ausreichend zu bezeichnen. Die Frontfedergabel mit 50 mm Federweg erweist sich bei Unebenheiten auf der Fahrstrecke als überaus komfortabel. Der stabile quer- und längsovalisierte Trekkingrahmen bietet der Fahrerin zusätzliche Sicherheit. Dank dem Material Aluminium ist ein Gesamtgewicht von unter 20 kg vertretbar, was besonders beim Tragen des Fahrrades in den heimischen Keller eine große Rolle spielt. Die V-Brake-Bremsen der Marke Blackcomp machen auch unter vollster Belastung einen hervorragenden Eindruck.

Durch den im Gegensatz zum Mountainbike höher gelagerten Lenker sitzt man auf dem ADAC Fahrrad Safety Trekking Damen (2009) sehr bequem. Gerade für ältere Damen ist das ein großer Vorteil, weil dadurch Rückenproblemen entgegen gewirkt wird. Durch Form und Höhe des Lenkers kann zusätzlich ein Einkaufskorb angebracht werden.

Fazit

Das ADAC Fahrrad Safety Trekking Damen (2009) ist der ideale Begleiter für Freizeit und Alltag. Auf unwegsamem Gelände macht es einen etwas unbeholfenen Eindruck, dafür ist es allerdings im normalen Straßenbetrieb sehr empfehlenswert. Ich vergebe vier von fünf möglichen Sternen.

 

User-Wertung zum Produkt:

8 Punkte von 10 möglichen.
8 Punkte von 10 möglichen.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
 
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Andere Artikel dieses Herstellers:

Fahrrad: Titel Produkttest
ADAC Fahrrad Safety Trekking Damen (2009)   ADAC Fahrrad Safety Trekking Damen (2009) Ich habe das ADAC Fahrrad Safety Trekking Damen (2009) vor zwei...